Hier finden Sie uns:

SRC Fritzlar e.V.

Für jeden Geschmack das Passende dabei

Unsere Ziele und die gesellschaftlichen Seiten des Vereinslebens werden konsequent gefördert. Das Angebot des SRC Fritzlar e.V. ist breitgefächert. Hier stellen sich unsere Abteilungen kurz vor.

RTF und RTF Marathon

sind zwei Aktivitäten, die wir regelmäßig in der Sommersaison unternehmen. Jede RTF im Bezirk wird von unterschiedlichen Leistungsgruppen gefahren. Alles entsprechend dem individuellen Leistungsstand.

Allerdings gibt es auch viele, die sich individuell bewegen. Unterschiedliche Trainingsaspekte spielen dabei eine besondere Rolle. Nach Absprachen untereinander können trotzdem immer wieder Gemeinsamkeiten geschaffen werden. Mit einer eigenen SRC Whatsapp-Gruppe wird eine moderne Kommunikationsvariante zur Verfügung gestellt. Trainingsfahrten nach Absprache jeden Mittwoch Abend.

Radwandern mit Christian

Es ist immer ein besonderes Erlebnis mit unserem Radwanderwart gemütlich durch die Landschaft zu radeln. Mehrmals im Jahr werden unterschiedliche Aktivitäten unternommen. Meistens sind es Rundfahrten im nordhessischen Raum. Termine nach Absprache.

Kraftgymnastik mit Thomas

Körperliche Ertüchtung mit dem Ziel der Steigerung der Beweglichkeit, der Kraft und Kooordination steht dabei im Mittelpunkt. Training ist jeden Montag 18.30 Uhr in der Sporthalle der Grundschule.

Ski Alpin

La Plagne in den französischen Alpen ist das jährliche Ziel unserer alpinen Aktivitäten. Immer Anfang Januar bewegt sich ein Tross alpiner Ski-Enthusiasten Richtung Frankreich. Viele junge Leute sind immer mit an Bord. Gerade weil sich jedes Jahr die Voraussetzungen in La Plagne als nahezu ideal heraus stellen.

Gymnastik mit Thomas

Ein bisschen weniger Kraft, aber dafür mehr koordinative Komponenten zeichnen die gymnastischen Einheiten dieser ebenso am Montag Abend um 19.30 Uhr stattfindeten Einheit aus.

Skilanglauf

Unter Anleitung eines sehr guten Skilanglauftrainers ist das Erlernen dieser Sportart ein Kinderspiel. Mehrmals sind wir im Winter in Oberhof aktiv. Ein fester Termin ist immer im Februar geplant. Alle anderen Wochenenden werden individuell und mitunter spontan geplant.

Bilderquelle: Privatarchiv / www.pixabay.com